Startseite KontaktBestellung Über UnsImpressum

Über Uns

Nach langjähriger Tätigkeit als Bürovorsteher entstanden 1989 die ersten Kontakte zum Softwarehaus RA-MICRO. In der Folgezeit entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit u.a. auch mit verschiedenen Händlern durch Vertriebsunterstützung und Schulungen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit schrieben wir 1991 für das RA-MICRO Buchführungsprogramm im Auftrag des Softwarehauses das erste Buchführungshandbuch.

Anfang 1993 gründeten wir die Schulungseinrichtung Paderborn, in der von Anfang an die Buchführung unter RA-MICRO unser Schwerpunkt war. Wir entwickelten spezielle Mechanismen zur Abstimmung und Kontrolle, mit denen zur Sicherheit der Buchführung beigetragen werden konnte sowie ein eigenes Prüftool, das später durch die Abstimmfunktion F11 abgelöst wurde.

Unser größter Erfolg ist seit 1993 die Herausgabe eigener Handbücher zur RA-MICRO Buchführung I, das Arbeitsbuch als Nachschlagewerk und das Schulungsbuch als Lehrbuch. Die Bücher erfreuen sich bis heute einer ungebrochenen Beliebtheit und sind in vielen Kanzleien zu einer großen Hilfe im Buchhaltungsalltag geworden.


letzte Änderung: Freitag, 3. Februar 2017